Neuigkeiten

28.08.17 | Ferienausklang in Berlin-Kreuzberg

Traditioneller Biergartenabend mit Umleitungen

Den diesjährigen Biergartenabend hat Norman Gebauer in seinem Kiez organisiert, wo er als Maler und Bildhauer in seinem Atelier arbeitet. Seit mittlerweile über 20 Jahren gehört der Künstler zur Gemeinde St. Bonifatius im Herzen Kreuzbergs. Der geborene Westphale ist nicht nur BKU-Vorstandsmitglied, sondern auch im Kirchenvorstand aktiv. Zur Großgemeinde St. Bonifatius gehören rund 9.500 Gemeindemitglieder.

BKU-Tisch im Biergarten der Carabao Bar, Hornstra▀e 4 (Foto: Norman Gebauer, bku)
Zu Beginn des Abends feierte Pfarrer Oliver Cornelius mit den Mitgliedern und Gästen der DG Berlin-Brandenburg die Heilige Messe in der neu renovierten St. Bonifatiuskirche. Primin Kustin spielte die Orgel. Er studiert Musik und Physik und interessierte sich auch gleich für den bkuYouthClub.

Dass die Auswahl einer geeigneten Location eine echte Herausforderung sein kann, zeigen die Umbuchungen: Die erste Wahl war der Biergarten TOR 1, der allerdings am selben Tag Radio1 und seine Hörer zu Gast hatte. Als Alternative kam das Yorckschlösschen in Betracht. Der Wirt musste kurzfristig absagen, da er seine Räume an ein Filmteam vermieten konnte, das Szenen aus der RAF-Zeit drehen wollte. Der Wirt gab aber dann den entscheidenden Tipp gleich gegenüber, in der Carabao Bar, einzukehren. Die kleine versteckte kulinarische Oase mit thailändischen Küche in der Nebenstraße hätte wir sonst nie kennengelernt. Welch' ein Glück! Es war ein toller BKU-Abend in angenehmer Atmosphäre, mit netter Bedienung und interessanten Gesprächen. Vielen Dank, Norman, für Deine Beharrlichkeit, es ist alles gut gelungen!

Fides Mahrla


Bilderserie


kommentar Kommentar schreiben
Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 06.12.2018
Soziale Marktwirtschaft muss europńisch und global gedacht werden!
Eine rein nationale Ausrichtung der Sozialen Marktwirtschaft reicht nicht mehr aus: Wir müssen die europä...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 03.12.2018
Wichtige Initiative des Entwicklungsministeriums
„Der Bund Katholischer Unternehmer teilt die Ziele der Allianz für Entwicklung und Klima und wird engagie...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 13.11.2018
Cum-Ex-Geschńfte: Ethische Grenzen nicht Řberschreiten, aber auch auf handwerklich gut gemachte Gesetze achten!
"Zur unternehmerischen Verantwortung gehört auch, dass man seine ethische Handlungsgrenze kennt, die mehr...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 23.10.2018
BKU fordert Recht auf Personalitńt
Um digitale Transformation und Menschenwürde ging es am Wochenende in Heidelberg bei der Bundestagung des Bundes...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 16.10.2018
Hemel: äWichtige Arbeitsmarkt-Indikatoren fehlenô
Die Weltbank hat beim Treffen des Internationalen Währungsfonds erstmalig einen Humankapital-Report verö...
mehr