Neuigkeiten

Kamingespräche

„Lügenpresse, Fake News & die Glaubwürdigkeit der Medien – TV und seine Rolle in der neuen Digitalen Welt“

Am Freitag, den 20. April 2017 fand wieder unser BKU Kaminabend im Frankfurter Kapuzinerkeller statt.

30 Mitglieder und Gäste fanden sich ein, um dem Vortrag von Dr. Peter Frey zu lauschen. 
Dr. Peter Frey im Kapuzinerkeller
Der Journalist, Chefredakteur des ZDF und Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken berichtete von einem Thema, das derzeit jeden brennend bewegt: Lügenpresse, Fake News & die Glaubwürdigkeit der Medien – TV und seine Rolle in der neuen Digitalen Welt.

Nach einem spannenden Vortrag, der die Grundsätze des Journalismus und die neuen Gegebenheiten der Medienwelt beleuchtete, stand Herr Dr. Frey noch 90 Minuten für Fragen und Antworten der Teilnehmer zur Verfügung.
Nach der tief gehenden und heißen Diskussion wurde der Abend dann bei Brezeln und einem Glas Rotwein an der Theke des historischen Kellergewölbes fröhlich beendet.

hd
Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 06.12.2018
Soziale Marktwirtschaft muss europäisch und global gedacht werden!
Eine rein nationale Ausrichtung der Sozialen Marktwirtschaft reicht nicht mehr aus: Wir müssen die europä...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 03.12.2018
Wichtige Initiative des Entwicklungsministeriums
„Der Bund Katholischer Unternehmer teilt die Ziele der Allianz für Entwicklung und Klima und wird engagie...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 13.11.2018
Cum-Ex-Geschäfte: Ethische Grenzen nicht überschreiten, aber auch auf handwerklich gut gemachte Gesetze achten!
"Zur unternehmerischen Verantwortung gehört auch, dass man seine ethische Handlungsgrenze kennt, die mehr...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 23.10.2018
BKU fordert Recht auf Personalität
Um digitale Transformation und Menschenwürde ging es am Wochenende in Heidelberg bei der Bundestagung des Bundes...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 16.10.2018
Hemel: „Wichtige Arbeitsmarkt-Indikatoren fehlen“
Die Weltbank hat beim Treffen des Internationalen Währungsfonds erstmalig einen Humankapital-Report verö...
mehr