Neuigkeiten

Veranstaltung mit Ernst von Freyberg

BKU Sommerempfang äDie Reform der vatikanischen Finanzenô

Am 2. Juli 2016 fand der diesjährige Sommerempfang des BKU Rhein-Main im Presseclub Frankfurt statt. 

Trotz schlechter Voraussagen spielte das Wetter am Abend doch noch mit und so konnte der Sektempfang, der von einem Vorstandsmitglied gesponsert wurde, im Innenhof des historischen Gebäude Palais Livingston abgehalten werden. 
Ernst von Freyberg beim Sommerempfang der DG Rhein-Main
Ca. 50 Mitglieder und Gäste fanden sich gegen 19:30 Uhr ein und nach dem Get-Together ging es dann in das für den BKU eingedeckte Séparée von "Herrn Franz".
In der Einführung von Oliver Dörschel, Vorstandsmitglied der DG Rhein-Main, wurde unser Referent und geschätztes Mitglied Ernst von Freyberg ausgiebig vorgestellt.
Der Unternehmer, Investmentbanker und vormals Präsident der "Vatikanbank" (Istituto per le Opere di Religione, IOR) in Rom berichtete dann über „Die Reform der vatikanischen Finanzen“. Dabei wurden die Vermögensstruktur des Vatikans, die Vatikanbank und Entscheidungswege aufgezeigt.

Nach anschließenden Fragen und Antworten wurde bei einem gemeinsam Abendessen noch bis tief in die Nacht diskutiert und sich fröhlich ausgetauscht.
 
od
 
Zusatzinformationen zum Download
Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 27.03.2019
Handlungs- und Werteorientierung auf der Grundlage Christlicher Gesellschaftslehre
Der Gründungstag eines Verbandes bietet Anlass zur Rückschau und zum Blick nach vorne, erläutert der...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 14.03.2019
BKU fordert schnelleres und entschlosseneres Handeln
„Geredet hat man lange genug, jetzt müssen Taten folgen, die den Opfern konsequent gerecht werden. Nur so ka...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 14.03.2019
BKU fordert schnelleres und entschlosseneres Handeln
„Geredet hat man lange genug, jetzt müssen Taten folgen, die den Opfern konsequent gerecht werden. Nur so ka...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 11.03.2019
Wiedereinstieg in den Beruf muss sich finanziell lohnen

Mit dem so genannten „Einstiegsgeld“ werden derzeit Empfänger von Arbeitslosengeld II bis zu 24 Mo...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 22.02.2019
Katholische Kirche muss Arbeitnehmer frei auswńhlen k÷nnen
„Die Katholische Kirche muss auch in Zukunft das Recht haben, ihre Arbeitnehmer frei auswählen zu dü...
mehr