Neuigkeiten

Veranstaltung mit Ernst von Freyberg

BKU Sommerempfang äDie Reform der vatikanischen Finanzenô

Am 2. Juli 2016 fand der diesjährige Sommerempfang des BKU Rhein-Main im Presseclub Frankfurt statt. 

Trotz schlechter Voraussagen spielte das Wetter am Abend doch noch mit und so konnte der Sektempfang, der von einem Vorstandsmitglied gesponsert wurde, im Innenhof des historischen Gebäude Palais Livingston abgehalten werden. 
Ernst von Freyberg beim Sommerempfang der DG Rhein-Main
Ca. 50 Mitglieder und Gäste fanden sich gegen 19:30 Uhr ein und nach dem Get-Together ging es dann in das für den BKU eingedeckte Séparée von "Herrn Franz".
In der Einführung von Oliver Dörschel, Vorstandsmitglied der DG Rhein-Main, wurde unser Referent und geschätztes Mitglied Ernst von Freyberg ausgiebig vorgestellt.
Der Unternehmer, Investmentbanker und vormals Präsident der "Vatikanbank" (Istituto per le Opere di Religione, IOR) in Rom berichtete dann über „Die Reform der vatikanischen Finanzen“. Dabei wurden die Vermögensstruktur des Vatikans, die Vatikanbank und Entscheidungswege aufgezeigt.

Nach anschließenden Fragen und Antworten wurde bei einem gemeinsam Abendessen noch bis tief in die Nacht diskutiert und sich fröhlich ausgetauscht.
 
od
 
Zusatzinformationen zum Download
Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 06.12.2018
Soziale Marktwirtschaft muss europńisch und global gedacht werden!
Eine rein nationale Ausrichtung der Sozialen Marktwirtschaft reicht nicht mehr aus: Wir müssen die europä...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 03.12.2018
Wichtige Initiative des Entwicklungsministeriums
„Der Bund Katholischer Unternehmer teilt die Ziele der Allianz für Entwicklung und Klima und wird engagie...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 13.11.2018
Cum-Ex-Geschńfte: Ethische Grenzen nicht Řberschreiten, aber auch auf handwerklich gut gemachte Gesetze achten!
"Zur unternehmerischen Verantwortung gehört auch, dass man seine ethische Handlungsgrenze kennt, die mehr...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 23.10.2018
BKU fordert Recht auf Personalitńt
Um digitale Transformation und Menschenwürde ging es am Wochenende in Heidelberg bei der Bundestagung des Bundes...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 16.10.2018
Hemel: äWichtige Arbeitsmarkt-Indikatoren fehlenô
Die Weltbank hat beim Treffen des Internationalen Währungsfonds erstmalig einen Humankapital-Report verö...
mehr