Neuigkeiten

Inspiration und Gespräch des eigenen Glaubensbildes

26.-27.02. 2016 Einkehrtage

Wer Ziele erreichen will, braucht immer wieder Zeiten der Bestimmung des Standorts und der inneren Ruhe. Wer neue Kenntnisse erwerben oder vermitteln möchte, braucht geschützte Plätze der Konzentration und Ruhe. Wer neue Wege gehen will, braucht Inspiration und das Gespräch.
Immer wieder machen wir jedoch die Erfahrung, dass dies in unserem von
täglicher Routine und Hektik bestimmten Alltag in Büro, Geschäft, Institut oder Schule kaum oder nur eingeschränkt möglich ist.


In unseren Einkehrtagen haben wir uns auf Haus Overbach die Zeit genommen, nach den Karnevalstagen, Kraft für die Fastenzeit zu tanken.
Pater Josef Költringer, Geschäftsführer von Haus Overbach, begleitete uns wie in den vergangenen Jahren während dieser Zeit und setzte geistliche Impulse zum Thema „Wirtschaft N.E.U. denken“ im Kontext unseres eigenen Glaubensbildes.

Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 13.11.2018
Cum-Ex-Geschäfte: Ethische Grenzen nicht überschreiten, aber auch auf handwerklich gut gemachte Gesetze achten!
"Zur unternehmerischen Verantwortung gehört auch, dass man seine ethische Handlungsgrenze kennt, die mehr...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 23.10.2018
BKU fordert Recht auf Personalität
Um digitale Transformation und Menschenwürde ging es am Wochenende in Heidelberg bei der Bundestagung des Bundes...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 16.10.2018
Hemel: „Wichtige Arbeitsmarkt-Indikatoren fehlen“
Die Weltbank hat beim Treffen des Internationalen Währungsfonds erstmalig einen Humankapital-Report verö...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 17.09.2018
Transparenz durch Überprüfbarkeit kirchlichen Handelns
„Das Ausmaß der Verbrechen, die das Gutachten zum Missbrauch in der Katholischen Kirche darlegt, ist er...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 30.08.2018
Fachkräften Statuswechsel ermöglichen
„In einer Situation, in der der Bedarf nach Fachkräften immer drängender wird, muss es Lösunge...
mehr