Neuigkeiten

Vortrag von Antonius Kerckhoff, Vorstand und Leiter des ASG - Bildungsforum

„Bildung und kulturelle Sozialisierung für Asylsuchende/Zuwanderer als Voraussetzung für nachhaltige Integration"

Laut Antonius Kerckhoff funktioniert die Zusammenarbeit mit den Asylsuchenden in den einschlägigen Kursen der ASG bisher ganz hervorragend.

Pater Zabel, Antonius Kerkhoff und Maria Fischer
Industrieclub Düsseldorf -

Laut Antonius Kerckhoff funktioniert die Zusammenarbeit mit den Asylsuchenden in den einschlägigen Kursen der ASG bisher ganz hervorragend.

Die Asylsuchenden, die diese Kurse besuchen, seien sehr lernmotiviert, integrationswillig und es gäbe nahezu nie Probleme mit ihnen.

Das Problem sei, dass wegen der sehr schlechten Aufnahmebürokratie viel zu wenig und viele zu spät in diese Kurse kommen können.

Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 13.11.2018
Cum-Ex-Geschäfte: Ethische Grenzen nicht überschreiten, aber auch auf handwerklich gut gemachte Gesetze achten!
"Zur unternehmerischen Verantwortung gehört auch, dass man seine ethische Handlungsgrenze kennt, die mehr...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 23.10.2018
BKU fordert Recht auf Personalität
Um digitale Transformation und Menschenwürde ging es am Wochenende in Heidelberg bei der Bundestagung des Bundes...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 16.10.2018
Hemel: „Wichtige Arbeitsmarkt-Indikatoren fehlen“
Die Weltbank hat beim Treffen des Internationalen Währungsfonds erstmalig einen Humankapital-Report verö...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 17.09.2018
Transparenz durch Überprüfbarkeit kirchlichen Handelns
„Das Ausmaß der Verbrechen, die das Gutachten zum Missbrauch in der Katholischen Kirche darlegt, ist er...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 30.08.2018
Fachkräften Statuswechsel ermöglichen
„In einer Situation, in der der Bedarf nach Fachkräften immer drängender wird, muss es Lösunge...
mehr