Neuigkeiten

1. Mittagstisch im Paulaner am 8. Mai 2013

Das am 8. Mai 2013 gestartete "Pilotprojekt Mittagstisch" in der Gaststätte "Paulaner" hat überraschend viel Zuspruch erfahren. Offenbar besteht durchaus ein Bedürfnis, sich außerhalb der Veranstaltungen ungezwungen auszutauschen. Alle Anwesenden waren sich jedenfalls einig, dass man anstreben sollte, sich regelmäßig einmal im Monat zum gemeinsamen Mittagessen zu treffen.
Mein Dank gilt der Diözesangruppe Leipzig, von der ich die Idee schlichtweg "abgekupfert" habe.  Gern lade ich die wahren Ideengeber deshalb auf der diesjährigen in Dresden stattfindenden Bundestagung im Herbst zu einem kleinen Umtrunk ein.
Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 17.09.2018
Transparenz durch ▄berprŘfbarkeit kirchlichen Handelns
„Das Ausmaß der Verbrechen, die das Gutachten zum Missbrauch in der Katholischen Kirche darlegt, ist er...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 10.09.2018
23.08.2018 BKU VorOrt
Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE ...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 30.08.2018
Fachkrńften Statuswechsel erm÷glichen
„In einer Situation, in der der Bedarf nach Fachkräften immer drängender wird, muss es Lösunge...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 02.08.2018
Betende Unternehmer
Die Mitglieder des Arbeitskreises „Christliche Spiritualität“ im Bund Katholischer Unternehmer e. ...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 27.06.2018
äDie Einheit Europas und die Einheit der Unionsparteien sind ein hohes Gutô
„Europäische Einheit gibt es nicht zum Nulltarif, aber ohne Solidarität aller Beteiligten zerfällt...
mehr