November 2017
20.11.2017
Montag
18:15 Uhr
100 Jahre Fatima - Vortrag von Pfr. Dr. Josef Wieneke
... mehr Di÷zesangruppe Berlin-Brandenburg
Treffpunkt:
St. Elisabeth - Heilige Messe
Kolonnenstra▀e 38
10829 Berlin

Liebe Mitglieder, liebe Gäste und liebe Freunde des BKU,

sehr herzlich laden wir Sie zu unserer Abendveranstaltung des BKU am Montag, dem 20. November 2017, um 19 Uhr in das Exerzitienhaus St. Vinzenz, Kolonnenstrasse 39, 10829 Berlin, ein. Das Thema des Abends ist das große Jubiläum der Erscheinungen Mariens in Fatima: „100 Jahre Fatima“

Vom 13. Mai bis zum 13. Oktober 1917 ist die Mutter Gottes drei Hirtenkindern in Nordportugal erschienen. Diese Erscheinungen wurden kirchlich anerkannt und sind von den letzten Päpsten bekräftigt worden. Welche Bedeutung haben die den Kindern mitgeteilten Botschaften der Mutter Gottes für
uns heute? 

Als kenntnisreichen Referent konnten wir den Geistlichen Berater unserer Diözesangruppe Pfarrer Dr. Josef Wieneke gewinnen. Zugleich wird sich uns das im März eröffnete Exerzitienhaus St.Vinzenz vorstellen, in dessen Räumen unsere Veranstaltung stattfinden wird.

Zuvor besteht um 18.15 Uhr die Gelegenheit, in der Kirche St. Elisabeth, Kolonnenstraße 38, die Heilige Messe zu besuchen, die Pfarrer Dr. Wieneke dort mit uns feiern wird. Wir werden an diesem Tag auch das Fest der Heiligen Elisabeth, der Kirchpatronin, nachfeiern.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an dieser spannenden Veranstaltung und bitten um Anmeldung  bis zum 17. November 2017 per Mail oder Fax 030 219 655999. Vielen Dank.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Richard Schütze




20.11.2017
Montag
19:30 Uhr
junger BKU - Wirtschaft in der Wirtschaft - Mit einem guten Gewissen Geld anlegen!
... mehr Di÷zesangruppe Aachen
Treffpunkt:
zum goldenen Schwein
Franzstra▀e 40
52064 Aachen
Telefon:
0241 ľ 957 199 03
E-Mail:
aachen@bku.de

Thema: Mit einem guten Gewissen Geld anlegen
Impulsgeber: Michael Beekes, Filialleiter der Paxbank Aachen.

In einer von zunehmender Komplexität und Unsicherheit geprägten Welt suchen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zunehmend nach Leitlinien, an denen sie ihr Handeln und ihre Entscheidungen ausrichten können. Die Finanzmarktkrise und das ausschließlich auf Profitmaximierung ausgerichtete Gebaren von Finanzakteuren haben das Bedürfnis der Anleger nach klaren Verhaltensregeln und Transparenz im Finanzwesen verstärkt.




Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 13.12.2017
Ordnungspolitik fńngt bei der Sprache an
Ordnungspolitik fängt bei der Sprache an: Eine geringere Steuerlast ist noch lange keine Subvention VW-Chef M...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 28.11.2017
äSolidaritńt beruht auf Gegenseitigkeit - und muss weltweit gelten!ô
BKU-Pressemitteilung vom 28. November 2017 Der Bund Katholischer Unternehmer e.V. (BKU) lehnt die Einführung ein...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 14.10.2017
Professor Dr. Dr. Ulrich Hemel ist neuer Bundesvorsitzender des BKU
Professor Dr. Dr. Ulrich Hemel wurde bei der 30. Delegiertenversammlung des Bundes Katholischer Unternehmer e.V. am 13. ...
mehr
Beitrag in Kirche und Welt, Nr. 41, 15.10.2017
Die Zahlen sind nicht alles
Am Wochenende treffen sich Delegierte des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU) in Münster. Marcus Wilp aus Hamburg...
mehr
Beitrag in "Kirche + Leben" vom 6.10.2017, Nr. 40
Zwischen Bibel und Bilanzen
Marcus Wilp trägt als Steuerberater Verantwortung für Mitarbeiter und Mandanten. 2004 hat der gebürtige G...
mehr