Neuigkeiten

Familienausflug

BKU Wanderung im Taunus

Es war an einem strahlenden Sonntag um 10 Uhr, als sich 14 wanderfreudige BKU-Mitglieder mit Freunden und Familien in Königstein trafen. Der jüngste Teilnehmer war fünf und angesichts der geplanten  18 km schien am Anfang noch die Frage zu bestehen, wer die Wanderung bis zum Ende mitgehen würde. 
 
Blick auf die Frankfurter Skyline
Voller Elan ging es los, erst durch Königstein und dann um die Mammolshainer Höhe herum über wunderbare Wald- und Wiesenwege bis nach Kronberg. Dort genoss die Gruppe an einem schattigen Tisch ein leckeres Mittagessen. Mit einer reduzierten Mannschaft – vier Teilnehmer hatten sich in Kronberg ausgeklinkt – ging es dann den Anstieg nach Falkenstein hinauf. Die Anstrengung – immerhin war das Thermometer mittlerweile auf über 30 Grad geklettert – lohnte sich allerdings durch den wunderbaren Ausblick vom Viktoria-Tempel aus über die Rhein-Main-Ebene. 
 
Auf gemütlichen Wegen ging es dann über Falkenstein nach Kronberg zurück. Die Kinder hatten alle durchgehalten und wurden durch ein Eis belohnt. Den Abschluss dieses gemeinsamen Tages bildete die Messfeier in der Marienkirche in Königstein. Und am Ende entstanden schon konkrete Ideen und Termine für eine nächste BKU-Wanderung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Martin Weinrauter und seiner Frau für die perfekte Organisation dieser schönen Wanderung.
 
hd
Bilderserie
Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
Aachener Zeitung vom 15.09.2017
Katholische Unternehmer fordern Wende
Köln. Die katholischen Unternehmer in Deutschland haben die Bundesregierung zu einer Rückbesinnung auf die Soz...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 14. September 2017
Für eine Rückbesinnung auf eine Politik der Sozialen Ordnung
BKU formuliert Offenen Brief an die künftige Bundesregierung „Die Soziale Marktwirtschaft ist ein Erfolgsm...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 31.05.2017
68. Bundestagung des Bund Katholischer Unternehmer in Münster
Terminankündigung: 68. Bundestagung des Bund Katholischer Unternehmer in Münster - `Wirtschaft N.E.U. denken` ...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 10.03.2017
Kalte Progression abschaffen!
Anlässlich der aktuellen Diskussionen der Parteien zu neuen Steuerkonzepten fordern der Bund Katholischer Unterneh...
mehr
Welt am Sonntag vom 5.3.2017
Neu denken
Beim neunten VIP-Talk der BKU-Diözesangruppe Aachen sprach unter anderem BKU-Mitglied und OBI-Gründer Professo...
mehr