Neuigkeiten

Vortrag von Dr. Udo Siepmann

"Auf der Suche nach einer zweiten Erde“

Die Fähigkeit der Astronomen, die unendliche Anzahl der Planeten auf Erdähnlichkeit zu untersuchen, steigt rasant. Dennoch zeigt Dr. Siepmann in seinem fulminanten Vortrag, dass die Wahrscheinlichkeit, einen „Schwesterplaneten“ zu finden und ihn gar zu kontaktieren wegen der gigantischen Entfernungen äußerst gering ist. Noch hat daher das Thema keinen unmittelbaren Einfluss auf unser religiöses Selbstverständnis.

Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Wlecke, Dr. Udo Siepmann und Pater Johannes Zabel OP (von links)
Industrieclub Düsseldorf -

Die Fähigkeit der Astronomen, die unendliche Anzahl der Planeten auf Erdähnlichkeit zu untersuchen, steigt rasant.

Dennoch zeigt Dr. Siepmann in seinem fulminanten Vortrag, dass die Wahrscheinlichkeit, einen „Schwesterplaneten“ zu finden und ihn gar zu kontaktieren wegen der gigantischen Entfernungen äußerst gering ist.

Noch hat daher das Thema keinen unmittelbaren Einfluss auf unser religiöses Selbstverständnis.

Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 14.10.2017
Professor Dr. Dr. Ulrich Hemel ist neuer Bundesvorsitzender des BKU
Professor Dr. Dr. Ulrich Hemel wurde bei der 30. Delegiertenversammlung des Bundes Katholischer Unternehmer e.V. am 13. ...
mehr
Beitrag in Kirche und Welt, Nr. 41, 15.10.2017
Die Zahlen sind nicht alles
Am Wochenende treffen sich Delegierte des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU) in Münster. Marcus Wilp aus Hamburg...
mehr
Beitrag in "Kirche + Leben" vom 6.10.2017, Nr. 40
Zwischen Bibel und Bilanzen
Marcus Wilp trägt als Steuerberater Verantwortung für Mitarbeiter und Mandanten. 2004 hat der gebürtige G...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 06.10.2017
68. BKU-Bundestagung 2017 in Münster
BKU-Bundestagung 2017 in Münster: Wirtschaft N.E.U. denken mit prominenten Unternehmern und Politikern Mü...
mehr
Aachener Zeitung vom 15.09.2017
Katholische Unternehmer fordern Wende
Köln. Die katholischen Unternehmer in Deutschland haben die Bundesregierung zu einer Rückbesinnung auf die Soz...
mehr