Neuigkeiten

Veranstaltung mit Ernst von Freyberg

BKU Sommerempfang „Die Reform der vatikanischen Finanzen“

Am 2. Juli 2016 fand der diesjährige Sommerempfang des BKU Rhein-Main im Presseclub Frankfurt statt. 

Trotz schlechter Voraussagen spielte das Wetter am Abend doch noch mit und so konnte der Sektempfang, der von einem Vorstandsmitglied gesponsert wurde, im Innenhof des historischen Gebäude Palais Livingston abgehalten werden. 
Ernst von Freyberg beim Sommerempfang der DG Rhein-Main
Ca. 50 Mitglieder und Gäste fanden sich gegen 19:30 Uhr ein und nach dem Get-Together ging es dann in das für den BKU eingedeckte Séparée von "Herrn Franz".
In der Einführung von Oliver Dörschel, Vorstandsmitglied der DG Rhein-Main, wurde unser Referent und geschätztes Mitglied Ernst von Freyberg ausgiebig vorgestellt.
Der Unternehmer, Investmentbanker und vormals Präsident der "Vatikanbank" (Istituto per le Opere di Religione, IOR) in Rom berichtete dann über „Die Reform der vatikanischen Finanzen“. Dabei wurden die Vermögensstruktur des Vatikans, die Vatikanbank und Entscheidungswege aufgezeigt.

Nach anschließenden Fragen und Antworten wurde bei einem gemeinsam Abendessen noch bis tief in die Nacht diskutiert und sich fröhlich ausgetauscht.
 
od
 
Zusatzinformationen zum Download
Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 10.03.2017
Kalte Progression abschaffen!
Anlässlich der aktuellen Diskussionen der Parteien zu neuen Steuerkonzepten fordern der Bund Katholischer Unterneh...
mehr
Welt am Sonntag vom 5.3.2017
Neu denken
Beim neunten VIP-Talk der BKU-Diözesangruppe Aachen sprach unter anderem BKU-Mitglied und OBI-Gründer Professo...
mehr
Hirschberg, Ausgabe 03/2017, S. 168
Damit Menschen Verantwortung übernehmen!
Menschen, die sich ihren Mitmenschen und dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen, sind in unserer Gesellschaft unverzich...
mehr
idea Spektrum Nr. 8 vom 22. Februar 2017
Manager sollten bei Fehlern stärker haften
Über die BKU-Forderung, an Stelle einer Begrenzung von Managergehältern lieber die Haftung von Managern ins Vi...
mehr
Evangelische Nachrichtenagentur idea vom 20.02.2017
Katholische Unternehmer: Manager sollen bei Fehlern stärker haften
Köln (idea) – Manager sollen für Fehlentscheidungen, die Unternehmen schädigen, in stärkerem M...
mehr