Neuigkeiten

Vortrag von Antonius Kerckhoff, Vorstand und Leiter des ASG - Bildungsforum

„Bildung und kulturelle Sozialisierung für Asylsuchende/Zuwanderer als Voraussetzung für nachhaltige Integration"

Laut Antonius Kerckhoff funktioniert die Zusammenarbeit mit den Asylsuchenden in den einschlägigen Kursen der ASG bisher ganz hervorragend.

Pater Zabel, Antonius Kerkhoff und Maria Fischer
Industrieclub Düsseldorf -

Laut Antonius Kerckhoff funktioniert die Zusammenarbeit mit den Asylsuchenden in den einschlägigen Kursen der ASG bisher ganz hervorragend.

Die Asylsuchenden, die diese Kurse besuchen, seien sehr lernmotiviert, integrationswillig und es gäbe nahezu nie Probleme mit ihnen.

Das Problem sei, dass wegen der sehr schlechten Aufnahmebürokratie viel zu wenig und viele zu spät in diese Kurse kommen können.

Impressionen
Aktuelles
Regionale Termine
Presseschau
BKU-Pressemitteilung vom 13.12.2017
Ordnungspolitik fängt bei der Sprache an
Ordnungspolitik fängt bei der Sprache an: Eine geringere Steuerlast ist noch lange keine Subvention VW-Chef M...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 28.11.2017
„Solidarität beruht auf Gegenseitigkeit - und muss weltweit gelten!“
BKU-Pressemitteilung vom 28. November 2017 Der Bund Katholischer Unternehmer e.V. (BKU) lehnt die Einführung ein...
mehr
BKU-Pressemitteilung vom 14.10.2017
Professor Dr. Dr. Ulrich Hemel ist neuer Bundesvorsitzender des BKU
Professor Dr. Dr. Ulrich Hemel wurde bei der 30. Delegiertenversammlung des Bundes Katholischer Unternehmer e.V. am 13. ...
mehr
Beitrag in Kirche und Welt, Nr. 41, 15.10.2017
Die Zahlen sind nicht alles
Am Wochenende treffen sich Delegierte des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU) in Münster. Marcus Wilp aus Hamburg...
mehr
Beitrag in "Kirche + Leben" vom 6.10.2017, Nr. 40
Zwischen Bibel und Bilanzen
Marcus Wilp trägt als Steuerberater Verantwortung für Mitarbeiter und Mandanten. 2004 hat der gebürtige G...
mehr